»Als es noch richtige Winter gab« - Gemeindebibliothek Aesch
Öffnungszeiten:
MO
17.00
-
19.00
DI
14.00
-
16.00
MI
10.00
-
12.00
DO
17.00
-
19.00
SA
10.00
-
12.00
Haldenstrasse 5a | 8904 Aesch-ZH | 044 737 29 66

Medienkatalog der Gemeindebibliothek Aesch

Detailansicht
<< < > >>
Detailsuche Listenansicht
Suchresultat 6 von 5315
Medienart
Belletristik
Lesealter
E
Zielgruppe
Verfasser
  • Ohlbaum, Isolde
  • Reiner, Matthias
Verfasser / Urheber
Titel
»Als es noch richtige Winter gab«
Untertitel
Ein Lesebuch
Originaltitel
Reihe
Insel-Bücherei
Band
1413
Jahr
2019
Stoffkreis / Schlagwörter
Lesebuch Weihnachten Winter Gedichte
Themenbereich
Themenabteilung
Signatur
INSE
Sprache
  • Deutsch
Kollation
101 Seiten
ISBN
9783458178101
Zweigstelle / Standort
Aesch-ZH
Nr. Zugang
18743
Bild
Bild mit freundlicher Genehmigung von jpc.de
Inhalt
»Als es noch richtige Winter gab« : Ein Lesebuch »Die Winter waren damals viel kälter, es gab viel mehr Schnee als heute«, erinnert sich Anna Wimschneider in <em>Herbstmilch</em>. Wann haben Sie das letzte Mal Eisblumen am Fenster gesehen? Oder einen vollständig zugefrorenen See? Der vorliegende Band versammelt Geschichten und Gedichte von wunderweißen Nächten und wehrhaften Schneemännern, vom Apfel im Schlafrock und Silvesterpunsch, vom Winterschlaf und von Dachziegeln als Wärmflaschen. Die Fotografin Isolde Ohlbaum hat sich für dieses Buch auf die Suche gemacht nach Bildern der verloren geglaubten Jahreszeit.
Weihnachtsferein 2019
Öffnugszeiten:
Montag 23. Dez. 17 - 19 Uhr
Montag 30. Dez. 17 - 19 Uhr
Ab Montag, 6. Januar 2020 ist die Bibliothek wieder zu den regulären Zeiten geöffnet.
Kontakt & Öffnungszeiten